Lieblingswörter. Im Advent schöne Wörter schenken.
Heute öffne ich das Füllhorn und lasse einige Lieblingswörter herauspurzeln. Herzergreifende, freche, lustige, wohlklingende, skurrile, nostalgische Wörter.
Textertipps rund um die Konzeption und Erstellung umsatzstarker Texte
Heute öffne ich das Füllhorn und lasse einige Lieblingswörter herauspurzeln. Herzergreifende, freche, lustige, wohlklingende, skurrile, nostalgische Wörter.
Kinder LIEBEN Limonadenbäume. Im knorrigen, hohlen Limo-Baum sitzend mit Pippi, Tommi und Annika plauschen. Und dabei jeeede Menge Limonadenflaschen vom … Weiterlesen
Das Praxisbeispiel zeigt auf, warum es sinnvoll ist, für ein Angebot drei grundverschiedene Ansprachen zu wählen.
Komplexität auf der einen Seite. Platzmangel auf der anderen Seite. Je komplexer das Thema und je begrenzter der Platz, desto mehr besteht die Gefahr, dass die Themen zu holzschnittartig aufs Papier oder auf den Bildschirm gebracht werden.
Natürlich wird das Einmaleins des guten Textens auch durch Corona nicht außer Kraft gesetzt. Aber ich merke im Netz, in der gesamten öffentlichen Kommunikation, in meinem persönlichen Umfeld und an mir selbst gerade spannende Verschiebungen.
Vor zwei Tagen in einem Restaurant. Ich bestelle eine vegetarische Pizza, mein Mann eine Pizza mit Hähnchenstücken. 90 Minuten und … Weiterlesen
Blöder Black Friday ist blöd Das Konzept ist einfach: Erst die Schnäppchenjäger heiß machen und sie dann zum Bulimie-Shoppen verführen, … Weiterlesen
Ein Magalog präsentiert Produkte und Dienstleitungen ansprechend in Wort und Bild und reichert diese mit auf den Leser abgestimmten Inhalte an.
Nicht immer liegt ein starkes Alleinstellungsmerkmal offen auf der Straße, sodass Sie es nur noch aufheben und in Ihr Geschäft hängen können. Profilschärfen recht und gut. Aber wie?
Fünf einfache Werbe-Weisheiten, die vor lauter komplizierten Marketingsgedöns gerne auch mal hinten runterfallen: