Was wären die Deutschen ohne Fußball?

Wie keine zweite Sportart kochen beim Kicken – oder noch mehr beim Zuschauen der Kicker – die Emotionen hoch.Fußball  mobilisiert die Massen, alle wissen Bescheid, jeder redet mit. So auch bei der Werbung. Von überflüssig, nervig, manipulativ, Geld vernichtend bis wertschöpfend, informativ, unterhaltsam, unersetzlich ist alles dabei.

Werbetexte sollen doppelt wirken

  1. Sie sollen informieren und aufklären. Überrascht? Werbetexte haben die Aufgabe, Ihre Botschaft in die Köpfe zu transportieren: Idee, Vorteile, Nutzen, Konditionen. Den Rahmen abstecken - so wie die Fahne dem Spieler zeigt, wo er seinen Eckstoß verwandeln soll.
  2. Sie sollen anstecken und überzeugen. SIE sollen andere anstecken und überzeugen. Sie und Ihr Unternehmen sind entscheidender Teil des zu bewerbenden Was-auch-Immer-Produktes-oder-Dienstleistung, Ihr Spirit, Ihr Unternehmensgeist, Ihre Philosophie, Ihre Werte, Ihre Unternehmenssprache – all das soll sich im Werbetext widerspiegeln.

Ihr Angebot ist Teil einer ganzen Mannschaft, die hinter dem Angebots-Ball steht und gespannt auf die Steilvorlage des Werbetexters wartet.

Hat Ihr Werbetext den Bogen raus, um den Kunden aus der Reserve locken?

Am Ball bleiben dank gründlicher Recherche-Arbeiten

Einen seriös arbeitenden Werbetexter erkennen Sie auch an seinen gründlichen Recherchen. Nur wenn Ihr Texter bereit ist,

  • echtes Interesse für Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung und Ihr Unternehmen aufzubringen
  • die Lupe auszupacken und Ihre anvisierte Zielgruppe genauestens analysiert, so wie ein Trainer die gegnerische Mannschaft nach Stärken und Schwächen ab-scannt

kann er das richtige Fingerspitzengefühl an den Tag und an den Text legen. So weiß er, in welchem Winkel er den Fuß an den Textball zu setzen hat, und wie viel Schwung er benötigt, um den Ball vor das Tor zu schießen.

Wenn alles passt, läuft der Ball scheinbar wie von selbst durch die Reihen. Alle Pässe kommen mit traumwandlerischer Sicherheit an ... Tooor!

Mit der passenden Werbevorlage haben Sie leichtes Spiel, Ihr Zielpublikum von Ihrem Angebot zu überzeugen und den Funken überspringen zu lassen.


 

Werbetexte für Websites Werbetexte für Onlineshops und Kataloge Werbetexte für Broschüren und Flyer Werbetexte für Werbebriefe Kontakt

Weitere Kategorien "Marketing und Texte"


Bitte hinterlasse eine Antwort