Verkaufstexte für E-Mailing und Newsletter

E-Mailing Kundenakquise -Newsletter Kontaktpflege

Wer auf dem Spielfeld bestehen will, braucht Können, Kondition und Biss.

Der Unterschied zwischen E-Mailing und Newsletter

E-Mailing - Kundenakquise

  • Im E-Mail-Marketing wird der Leser zu einer konkreten Handlung bewegt.
  • Im E-Mailing kommt klassisches Verkaufstexten zum Zuge: Hinlenken auf ein Thema, auf ein Ziel.
  • Ziele
    • Leistungen und Services aufzeigen
    • Vertrauen aufzubauen
    • in Kommunikation mit dem Empfänger eintreten und mehr Infos von ihm zu erhalten.
  • Meistens wird eine Folge von Mails abgeschickt. Jede Empfänger-Reaktion löst automatisch die nächste Mail aus.

Newsletter - Kontaktpflege

  • Der Newsletter ist eher wie eine Einbahnstraße. Er will nicht die EINE Leser-Reaktion auslösen.
  • Empfänger werden über Neuigkeiten informiert. Das können auch aktuelle Angebote sein.
  • Der Leser soll den Absender in Erinnerung behalten. Er wird nicht zwingend in ein schriftliches Verkaufsgespräche "verwickelt".

Whitepaper zu E-Mailing finden Sie auf dieser Seite

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