
E-Mailing Kundenakquise -Newsletter Kontaktpflege
Wer auf dem Spielfeld bestehen will, braucht Können, Kondition und Biss.
Der Unterschied zwischen E-Mailing und Newsletter
E-Mailing - Kundenakquise
- Im E-Mail-Marketing wird der Leser zu einer konkreten Handlung bewegt.
- Im E-Mailing kommt klassisches Verkaufstexten zum Zuge: Hinlenken auf ein Thema, auf ein Ziel.
- Ziele
- Leistungen und Services aufzeigen
- Vertrauen aufzubauen
- in Kommunikation mit dem Empfänger eintreten und mehr Infos von ihm zu erhalten.
- Meistens wird eine Folge von Mails abgeschickt. Jede Empfänger-Reaktion löst automatisch die nächste Mail aus.
Newsletter - Kontaktpflege
- Der Newsletter ist eher wie eine Einbahnstraße. Er will nicht die EINE Leser-Reaktion auslösen.
- Empfänger werden über Neuigkeiten informiert. Das können auch aktuelle Angebote sein.
- Der Leser soll den Absender in Erinnerung behalten. Er wird nicht zwingend in ein schriftliches Verkaufsgespräche "verwickelt".
Whitepaper zu E-Mailing finden Sie auf dieser Seite
Schreibe einen Kommentar