Presse und PR

Pressearbeit – verlockende Aussichten.

Wer dran bleibt, den führt Pressearbeit in die Weite.

"Wir sollten auch mal einen Artikel schreiben ..."

Das „Spiel mit der Presse“ funktioniert nicht als Eintagsfliege. So wie ein Hole-in-One von Golfern als seltener Glückstreffer gefeiert wird, docken Presseartikel meist erst nach mehreren Runden in Lesers Hirn an.

Pressearbeit - warum?

Allseits bekannte Antwort:

  • Pressearbeit steigern die Bekanntheit und das positive Image.

Auch gut zu wissen:

  • Leser stufen Presseberichte als glaubwürdiger und neutraler ein als Werbetexte!
  • Pressearbeit kostet weniger als Werbung.
  • Online-Pressemitteilungen wirken sich positiv auf das Ranking Ihrer Webseite aus.

Presse-Artikel / -Mitteilungen - wann?

... Produkt-Neuheiten, Auszeichnungen, Jubiläen, soziales Engagement, Geschäftsbericht, Messeauftritte, Aktionen, Tag der offenen Tür, andere Veranstaltungen ...

  • Finden Sie die Aufhänger für geeignete Presse-Themen
  • Erstellen Sie einen Presse-Plan.

 

Pressetexte Kontakt

Weitere Kategorien "Marketing und Texte"


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.