Werbetexte für Webshops und Kataloge

Texte Onlineshops und Kataloge

Jeder Text ein Volltreffer! Kunde kauft.

Texte für Onlineshops

Viele Onlineshops begnügen sich mit kurzen, nüchternen Beschreibungen. Manche Onlineshops verzichten komplett auf Texte. Wer aber kauft, wenn er nur ein Bild sieht? Völlig zu Recht erwartet der Besucher einen erklärenden UND einladenden Text!

  • Produktmerkmale – Größe, Gewicht, Farbe, Material, technische Daten, Garantiezeiten …
  • Vorteile, Nutzen, Versprechen – was hat der Kunde vom Kauf? Warme Füße auch bei Minusgraden (Winterstiefel), bewundernde Blicke (extravagantes Kleid), keine Rückenschmerzen (Gartengeräte)
  • Handlungsaufforderung – der Klick zum Kauf muss ohne Suchen sofort erkennbar sein

Kaum oder kein Text „beleidigt“ Leser UND Suchmaschinen; unbetextete Onlineshops landen in der organischen Suche auf den abgeschlagenen hinteren Rängen.

Texte für Kataloge

Lieber blättern als klicken? Reisen, Mode, Lifestyle  – nicht nur Ältere lieben die Katalog-Haptik. Entscheidet sich ein Unternehmen für Kataloge als Marketingtool, dann gilt wie beim Onlineshop:

  • Vorteile. Nutzen. Ansprache von Vernunft UND Gefühlen: Argumente sind wichtig --- als rationale Untermauerung der zuvor emotional getroffenen Entscheidung.
  • Kein Phrasendreschen. Keine aufgeblasenen Worthülsen. Keine schwer lesbaren, schwer verständlichen Wörter.

Einfach, klar zum Ziel, gewürzt mit der richtigen Prise an Emotionen:

Jeder Text ein kleines Verkaufsgespräch. Jeder Text ein Unikat. Jeder Text ein Ziel: Mehr verkaufen.

Kontakt

Weitere Leistungen: Werbetexte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.