Esther Nestle
  • Startseite
  • Texterin Esther Nestle
    • Preise
  • Ideen auf den Punkt gebracht
    • Marketing und Texte
    • Online-Marketing
    • Direktmarketing
    • Werbetexte
    • Pressearbeit
    • Ghostwriting
    • Stadtmarketing
  • Texte mitten ins Ziel
    • Texte
    • Onlinemarketing Onlinetexte
      • Texte für Websites
      • Texte für Landingpages
      • Texte E-Mailing und Newsletter
      • Blogartikel
      • SEO-Texte
      • Texte für Social Media
    • Direktmarketing Verkaufstexte
      • Direktmarketing Landingpages
      • Direktmarketing E-Mailing
      • Direktmarketing Werbebriefe
    • Texterstellung – Werbetexte
      • Texte für Webseite
      • Texte Onlineshops und Kataloge
      • Texte für Broschüren und Flyer
      • Mailing texten
    • Pressetexte
    • Fachbuch
  • Blog
    • Persönliches
    • Kunde, Kundenpflege, Kundenbindung
    • Conversion
    • Werbung
    • Textertipps
    • Social Media
    • Zielgruppen
  • Kundenmeinungen
    • Broschüren, Flyer, Booklets, Exposés
    • Werbebriefe
    • Newsletter, E-Mailing
    • Website, Texte Website
    • PR, Pressetexte
    • SEO-Texte
    • Blogtexte
    • Katalog-Produkt-Texte-Editorials
    • Texte Landingpage
    • Sonstiges
  • Kontakt

Zielgruppen

11 Nov 2020

Dein Unternehmen, ein Limonadenbaum? Was wir uns von der Erfinderin der Pippi L. abgucken können. Mit 11 Beispielen.

eingetragen in: Kunde, Kundenpflege, Kundenbindung, Rund um das Marketing, Werbung, Zielgruppen | 0

Kinder LIEBEN Limonadenbäume. Im knorrigen, hohlen Limo-Baum sitzend mit Pippi, Tommi und Annika plauschen. Und dabei jeeede Menge Limonadenflaschen vom … Weiterlesen

Alleinstellungsmerkmal, Astrid Lindgren, Pippi Langstrumpf, Unique Selliing Propsition, USP
29 Sep 2020

Aus der Praxis: Drei grundverschiedene Print-Mailings für ein und dasselbe Angebot

eingetragen in: Kunde, Kundenpflege, Kundenbindung, Rund um das Marketing, Textertipps, Werbung, Zielgruppen | 0

Das Praxisbeispiel zeigt auf, warum es sinnvoll ist, für ein Angebot drei grundverschiedene Ansprachen zu wählen.

bedarfsorientiert, individuelle Ansprache, Zielgruppen
22 Feb 2020

Pizza-Wahrheit auf der Speisekarte

eingetragen in: Conversion, Textertipps, Werbung, Zielgruppen | 0

Vor zwei Tagen in einem Restaurant. Ich bestelle eine vegetarische Pizza, mein Mann eine Pizza mit Hähnchenstücken. 90 Minuten und … Weiterlesen

Genauigkeit, Pizza, Präzision, Speisekarte, Verkauf
29 Mai 2019

Magalog ist mega fürs Marketing!

eingetragen in: Kunde, Kundenpflege, Kundenbindung, Rund um das Marketing, Werbung, Zielgruppen | 0

Ein Magalog präsentiert Produkte und Dienstleitungen ansprechend in Wort und Bild und reichert diese mit auf den Leser abgestimmten Inhalte an.

Magalog, Magaloge, Marketingtool, Produkt-Telling, Service-Telling, Storytelling
28 Dez 2018

Bye bye Bedürfnisse!

eingetragen in: Rund um das Marketing, Social Media, Werbung, Zielgruppen | 2

Warum wir Werbung neu denken müssen. China treibt Innovationen in erstaunlicher Weise voran. Beispiel E-Mobilität: Schon über 400 Elektroauto-Start-ups verändern … Weiterlesen

Bedürfnisse, Community, Gemeinschaft, Nio, Tesla, Werbung
9 Aug 2017

Typgerechte Kundenansprache mit DISG-Wissen

eingetragen in: Kunde, Kundenpflege, Kundenbindung, Textertipps, Werbung, Zielgruppen | 1

Vier Kundentypen und wie man sie anspricht Wer seine Kunden persönlich ansprechen will, muss wissen, wie diese ticken. Welche Einteilung … Weiterlesen

Akquise, Buyer Persona, DISG, DISG-Methode, Kundenansprache, Zielgruppen
14 Feb 2017

Storytelling Teil 5: Die Lösung – auch für Ihre Werbung?

eingetragen in: Rund um das Marketing, Textertipps, Werbung, Zielgruppen | 0

Wie geht die Geschichte weiter?Vielleicht so:„Ich legte mich mit wild pochendem Herzen flach auf den Asphalt. So fühlt sich nackte … Weiterlesen

Dienstleistungen, Drama, emotionale Geschichten, Emotionen, Emotionen wecken, Handlungsbedarf, Kopnflikt, Produkte, Storytelling, Thema finden, Unternehmen, Verkaufstexte, Werbetexte, Werbetexter
28 Dez 2016

Storytelling Teil 4: Konflikt! Jetzt geht`s los …

eingetragen in: Rund um das Marketing, Textertipps, Werbung, Zielgruppen | 0

Storytelling Teil 4: Konflikt! Vorhang auf – jetzt geht`s los …   Angenommen, Sie haben ein Sportgeschäft. Sie wollen die hohe … Weiterlesen

Dienstleistungen, Drama, emotionale Geschichten, Emotionen, Emotionen wecken, Handlungsbedarf, Kopnflikt, Produkte, Storytelling, Thema finden, Unternehmen, Verkaufstexte, Werbetexte, Werbetexter
16 Dez 2016

Storytelling Teil 3 – Thema finden

eingetragen in: Rund um das Marketing, Textertipps, Werbung, Zielgruppen | 0

Storytelling: Wie finden Sie ein passendes Thema für Ihre Geschichte?   Die Botschaft liegt vor Ihnen. Sie haben sie herausgeschält … Weiterlesen

Dienstleistungen, emotionale Geschichten, Emotionen, Emotionen wecken, Produkte, Storytelling, Thema finden, Unternehmen, Werbetexte, Werbetexter
19 Apr 2016

10 Tipps für Nonprofit-Organisationen – wie Sie auf Facebook Spenden sammeln

eingetragen in: Persönliches, Social Media, Textertipps, Zielgruppen | 2

Ich habe drei Leben bei Facebook: Auf meinem persönlichen Account, als Profitexterin (zusammen mit drei tollen Kollegen bestücke ich die … Weiterlesen

e.V., Facebook, gemeinnütziger Verein, Nonprofit-Organisationen, Spenden, Spenden generieren, Tipps

Newsletter

Abonnieren Sie meinen Newsletter und Sie erhalten aktuelle Informationen rund um die Themen Marketing und Texterstellung

Newsletter abonnieren

Blog-Archiv

MITGLIED IM BERUFSVERBAND PROFITEXTER.NET

Werbebrief und E-Mailing

"Liebe Frau Nestle, für unsere Direktmarketing-Aktion sollte es eine Texterin sein, da Frauen meist das richtige Gespür und die schöneren Worte für das Thema Hochzeiten finden. Ich darf Ihnen unsere vollste Zufriedenheit mitteilen und danke für die sehr angenehme Zusammenarbeit. Sie zu beauftragen war die richtige Wahl. Das Konzept und die Geschichten um den Inhalt unserer Werbebotschaft kamen bei den potentiellen Kunden sehr gut an.
Wir empfehlen Sie gern weiter und werden bei Bedarf wieder auf Sie zukommen.
Herzliche Grüße
Hagen Fölsener, Team Feierdeko"

Kontakt und ImpressumKontakt und Impressum
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

© 2022 Esther Nestle

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Verwalten von Dienstleistungen Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen
{title} {title} {title}